Ich muß sagen, der Vorschlag von Doris bzw. ihre Zustimmung zur Anschaffung von "Roben" liest sich auch deshalb so interessant, da gewisse - ihr wichtige Zusammenhänge - gleich 3fach angeführt sind. Natürlich bin ich auch der Meinung, daß es auch wichtig ist, auf das Outfit zu achten, da der Longfield Gospel Chor ja auch außerhalb der VHS Meidling einen möglichst adretten Eindruck hinterlassen sollte. Eine "Robe" mit einem dicken Wintermantel darunter, würde die Damen und Herren des Chores natürlich unnatürlich in die Breite wachsen lassen und somit den Eindruck verstärken, daß die Gagen - sofern es welche gibt - für die Auftritte lediglich für spätere Gelage genutzt werden - dies ist für den Gesamteindruck nicht förderlich.
Daher würde ich persönlich einen Art gestrickten (aus Lambswool oder Angora) Overall vorschlagen, welcher sowohl wärmt als auch die natürliche Gesamtfigur der SängerInnen beläßt. Die Frage stellt sich nunmehr natürlich, "ist der Gesamteindruck bzw. die Gesamtfigur" wichtiger als der "allgemeine Gedanke" (Gleichheit und Brüderlichkeit)???
Ich gebe zu, all dies sind Entscheidungen die der breiten Diskussion bedürfen, weshalb ich mich auch entschlossen habe, auf das "überlange" Statement von Doris ebenso ausführlich zu antworten und ich hoffe, daß ich mich dabei nicht wiederholt habe.
Anonym