The Longfield Gospel Choir Forum

Nachricht von:Georg (‘Georg Weilguny’)
Erstellt am:18.02.2006

Nachricht:
Kein beschwichtigender Monolog, sondern eine Klarstellung: Ich bekomme nicht 69€/Teilnehmer, sondern ich erhalte von der VHS ein Kursleiter-Honorar wie jeder andere VHS-Lehrer auch, und zwar nur für die tatsächlich geleisteten Stunden (Proben). Das inkludiert nicht meine Vorbereitungszeit oder persönliche Anschaffung von Noten und CDs etc. Von diesem Honorar bekommt 33,3% die Sozialversicherung (im Gegensatz zu dir, Clemens, der nur die Hälfte davon zahlt) und einen nicht unerheblichen Teil nimmt sich das Finanzamt. Wenn ich auf Masse statt auf Klasse setzen würde, würde ich nicht seit Jahren Vorsingen veranstalten (unbezahlt mit enorm viel Zeitaufwand und aus künstlerischen Gründen, um die Qualität zu verbessern), sondern mich einfach pro Kursteilnehmer bezahlen lassen und schauen, dass ich 7 Tage die Woche dirigiere.

Es ist mir auch wichtig, dass du und jeder weiss, dass die gebotene Leistung der VHS meiner Meinung völlig in Ordnung ist - ich komme gerade aus Berkelee/Boston, wo sich eine der besten Musikuniversitäten der Welt befindet, die Studenten 40.000 Dollar im Jahr zahlen und bei der Gospelchorprobe trotzdem ihren Sessel selbst in den Raum tragen müssen, die Kopien 10Cent/Stück kosten und NICHT in den Studiengebühren enthalten sind. Die VHS bietet das alles (und noch mehr)und ich darf es von Ihnen sogar fordern - zu unser aller Zufriedenheit.

LG Georg

Ich liebe meine Arbeit und werde immer meine beste Leistung geben - den Menschen zuliebe, die, wie Gerda schon sagte, freiwillig entscheiden, ob sie bei Longfield dabei sein wollen oder nicht.

Zurück zu: The Longfield Gospel Choir Forum

Nachrichtenzweig:

Geld-Phänomen von Clemens (Ex LGC Tenor) (Clemens (Ex LGC Tenor)) am 16.02.2006 (8 Antworten)
         Aw: Geld-Phänomen von Heinz Ertl (Heinz) am 16.02.2006 (1 Antwort)
                 Aw: Geld-Phänomen von Clemens (Clemens) am 16.02.2006 (1 Antwort)
                         Aw: Geld-Phänomen von e.bayer (eveline) am 17.02.2006 (1 Antwort)
                                 Aw: Geld-Phänomen von Clemens (Clemens) am 17.02.2006 (1 Antwort)
                                         Aw: Geld-Phänomen von e.bayer (eveline) am 17.02.2006 (1 Antwort)
                                                 Aw: Geld-Phänomen von Clemens (Clemens) am 18.02.2006 (Keine Antwort)
         Aw: Geld-Phänomen von Ilse (Ilse) am 17.02.2006 (Keine Antwort)
         Aw: Geld-Phänomen von Gerda Stemmer (Gerda LGC) am 17.02.2006 (Keine Antwort)
         Aw: Geld-Phänomen von Ingrid Diem (Ingrid) am 18.02.2006 (1 Antwort)
                 Aw: Geld-Phänomen von Clemens (Clemens) am 18.02.2006 (Keine Antwort)
         Aw: Geld-Phänomen von Georg Weilguny (Georg) am 18.02.2006 (1 Antwort)
                 Aw: Geld-Phänomen von Clemens (Clemens) am 18.02.2006 (1 Antwort)
                         Aw: Geld-Phänomen von Gerda Stemmer (Gerda LGC) am 18.02.2006 (Keine Antwort)
         VORSCHLAG: BESPRECHEN WIR DAS GELD-PHÄNOMEN ANLÄSSLICH DER GEN.-VERSAMMLUNG - DAS HIER WIRD ZUVIEL! von e.bayer (eveline) am 18.02.2006 (4 Antworten)
                 Aw: VORSCHLAG: BESPRECHEN WIR DAS GELD-PHÄNOMEN ANLÄSSLICH DER GEN.-VERSAMMLUNG - DAS HIER WIRD ZUV von Clemens (Clemens) am 18.02.2006 (1 Antwort)
                         Aw: VORSCHLAG: BESPRECHEN WIR DAS GELD-PHÄNOMEN ANLÄSSLICH DER GEN.-VERSAMMLUNG - DAS HIER WIRD ZUV von Sylvia (Damesch) am 20.02.2006 (Keine Antwort)
                 Aw: VORSCHLAG: BESPRECHEN WIR DAS GELD-PHÄNOMEN ANLÄSSLICH DER GEN.-VERSAMMLUNG - DAS HIER WIRD ZUV von Gerda Stemmer (Gerda ) am 18.02.2006 (Keine Antwort)
                 Generalversammlung ??? von Alexandra (Alexandra) am 22.02.2006 (Keine Antwort)
                 Aw: VORSCHLAG: BESPRECHEN WIR DAS GELD-PHÄNOMEN ANLÄSSLICH DER GEN.-VERSAMMLUNG - DAS HIER WIRD ZUV von Ilse Mayer (Ilse) am 26.02.2006 (Keine Antwort)
         Aw: Geld-Phänomen von Alfred Baumgartner (Alfred (LGW)) am 19.02.2006 (Keine Antwort)
         Aw: Geld-Phänomen von Sylvia (Damesch) am 20.02.2006 (Keine Antwort)

Zum Seitenanfang