Nachricht:
Liebe Eveline!
Du irrst, wenn Du annimmst, dass ich erst jetzt damit rausrücke. Es hat sich nur durch Zufall eine _weitere_ Gelegenheit ergeben und ich konnte nicht umhin euch diese Perspektive von Dritten mitzuteilen. Auch während meiner Mitgliedschaft im LGC habe ich mehrfach kritische Punkte angesprochen, auch solche die sehr wohl mehr Personen als nur mich "interessiert" haben. Auf Deine Frage: "Braucht der Chor diese Diskussion?" kann man freilich zwei Ansichten vertreten. Einerseits die harmonisch-fredliebende: 'ich singe so gerne und alles ist gut so wie es ist, bloß nicht riskieren etwas anzusprechen'. Auf der anderen Seite steht die Auffassung, dass alles was Thema ist (und glaub mir bitte, wenn ich Dir sage, der Kursbeitrag oder Geld allgemein IST ein Thema für einige LGCler), auch besprochen werden sollte.Mit besprechen meine ich allerdings keine beschwichtigenden Monologe von Georg oder Vereinsmitgliedern, die damit enden, dass der Choir in Dankbarkeit und Demut applaudiert und froh ist, dass Georg etwas macht, für das er bezahlt wird und von dem er persönlich/beruflich profitiert. |