LGS members: unterer, mittlerer und oberer Sopran

Monika L.
oberer Sopran
Beruf: Volksschullehrerin und Sonderschullehrerin für Sehbehinderte und Blinde, arbeite zur Zeit als mobile Lehrerin für sehbehinderte Kinder.
Bin verheiratet, habe 3 Kinder und einen Hund.
Hobbies: Liebe das Singen das für mich die Entspannung ist.
Carola G.
Oberer Sopran
Kindergärtnerin
Hobbies: Singen, lesen, kreatives Gestalten mit Papier, Farbe und was ich sonst noch in die Hände bekomme.
Irene B.
oberer Sopran
Mutter von 2 Kindern, Beruf: Produktmanagerin Telekommunikation
Hobbies: meine Familie, singen, wandern, lesen, tanzen, reisen, im Garten buddeln,.. Motto: Always look at the bright side of life,…
Doris St.
oberer Sopran,
Beruf: Psychologin, 2 Kinder
Hobbies: Singen, tanzen, Oper, Jazz, Malen, Katzen, lesen.
Herta H.
m. Sopran 3. Reihe
Beruf: habe Friseurgeschäft in der Steinbauergasse, 2 Kinder
meine Hobbies sind: Sport, Lesen und Singen. Bin ein fröhlicher Mensch
Elisabeth C.
unterer Sopran
Beruf: wingwave-Coach
Ich unterstütze Menschen mit einer sehr effektiven Coaching-Methode bei vielseitigen Themen wie Ängsten (z.B. vor Präsentationen, Auftritten, Prüfungen oder anderen schwierigen Situationen); Lernblockaden oder Stress. Auch bei Schreibblockaden und wenn „Emotionen feststecken“ kann ich helfen. Das Singen ist für mich eine wunderbare Ergänzung zu meinem beruflichen Alltag!
Anna M.
unterer Sopran 3.Reihe
VB im BMSG
Hobbies: Wandern, Joggen, ein Fixpunkt in meinem Leben ist jetzt Gospel-Workshop
Inga (Ingrid) G.
mittlerer Sopran;
Beruf: Chefassistentin
Hobbies: meine Familie, singen, wandern, schwimmen, lesen
Motto: Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen; aber man
kann sich nach ihnen orientieren.
Susanne S.
mittlerer Sopran
Nachdem ich als Fremdenführerin und Sprachtrainerin gearbeitet habe, bin ich zur Personalentwicklung gekommen. Rhytmussingen, tanzen liegt mir im Blut, lesen, reisen,Sport, Kino meine Freunde treffen sind mir meine liebste Freizeitbeschäftigungen.
Ingrid E.
mittlerer Sopran
Beruf: Dipl. Sozialarbeiterin, 2 Töchter
Hobbies: Singen, singen, singen, Pferde, Fotografieren
Motto: Bin immer auf Neues neugierig
Elisabeth G.
oberer Sopran
Beruf: Virologin, verheiratet, 1 Sohn "Benjamin" , Tochter "Carina"
Hobbies: die Natur genießen, beim wandern, Schi fahren Garten; die Musik (singend und klavierspielend)
Claudia K
Sopran 1, 1. Reihe
Verheiratet, 1 Sohn, 2 Enkelkinder
Beruf: Kosmetikerin, Visagistin u. Ernährungsberaterin
Hobbies: Linedance, Singen, Wandern, Radfahren, Ausstellungen, Reisen, Theater und meine Jobs.
Motto: Jeder Tag bringt neue Freuden !!
Homepage
Nina H.

unterer Sopran (wechselnder Platz)
Beruf: Sozial-, Hort- und Kindergartenpädagogin
Ich mache neben dem Singen noch viele andere Dinge gerne, z.B, Gitarre und E-Bass spielen, Lieder und Gedichte schreiben, lesen, mich fortbilden, Rollenspiele und Theater spielen, Gehirntraining jeglicher Art, .......
Außerdem gehören mein Motorrad (fahre das ganze Jahr) und Spiky (wer oder was das ist, könnt ihr mich ja persönlich fragen!) zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben.

Renate B.
unterer Sopran (neben Nina)
Kindergarten- und Hortleiterin
2 Kinder
Hobbies: meine Familie, singen, lesen, Gesellschaftsspiele
Mary F.
Mittlerer Sopran
Lebensmotto: Schütze das Leben, wo du es triffst!
Silvia G.
Mittlerer Sopran,
verheiratet, 4 Kinder, kfm. Angestellte in der Buchhaltung und Lohnverrechnung
Hobbies: Genieße die Natur, Musik und Tanzen, lese gerne
Gaby L. mittlerer Sopran
Dipl.Krankenschwester -arbeite bei einem Praktischen Arzt verheiratet, 2 Kinder; weiteres Familienmitglied: ein total durchgeknallter Golden Retriever Hobbies: Musik, Schwimmen, mit Freunden philosophieren, Natur, bin eine Leseratte Großes Interesse: Alternative Heilmethoden; arbeite mit Reiki (Reiki-Meistergrad) und Bachblüten - mache Beratungen Physioenergetik, SchüsslerSalze, AloeVera, die Tiefen der Seele,.............. " Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen " " Wandere der Sonne entgegen, und du läßt den Schatten hinter dir "
Ursula B.
Mittlerer Sopran
Beruf: Dipl. SA, Psychotherapeutin, Körperarbeit, Energiearbeit u.a.
Professorin an der SOZAK / Wien seit 10/2001 Pensionistin, ehrenamtliche Tätigkeiten im sozialen Bereich.
Hobbies: Singen (Einzel und Chor), Schwimmen, Berge, Wüstenfan, neugierig auf Neues.
Motto: Leben bis zum Tod und nicht sterben vor dem Tod.
Chessi (Sabine)
Oberer Sopran
Beruf: Controlling
Lebensmotto: Alles ist möglich!
Hobbies: Singen, Tanzen, Leben!
Petra G.
Mittlerer Sopran
Beruf: Kindergärtnerin
Hobbies: Mein Sohn, mein Mann und Singen.
Marion D.
Unterer Sopran,
letzte Reihe, meistens neben Nina. Bin seit August 2003 in Pension. Meine Hobbys sind singen, Motorrad mitfahren, tanzen, wandern und etwas Sport. Bin glücklich bei Euch singen zu dürfen.
Susanne E.
Mittlerer Sopran
Beruf: Sekretärin JG69
begeisterte Gosplerin der ersten Stunde
Michi R.
Mittlerer Sopran
verheiratet, Mutter von 2 Teenage-Töchtern
von Beruf Teilzeitbuchhalterin, außerdem Lebens-und Sozialberaterin
Hobbies außer Singen: Radeln, (fast) alle Aktivitäten im Grünen, Töpfern, Gambe und Flöte spielen
Motto: Let your light shine!
Petra R.
Oberer Sopran
verheiratet, 2 Söhne: Anton und Peter
Lehrerin, Reikimeisterin;
Hobbies: Tanzen und outdoor-activities
Motto: Take good care of yourself and make "music" to your best friend! I'm so thankful to be one of the Longfield Gospel Singers!
Charlotte L.
Christine G.
Mittlerer Sopran
2 Söhne, 1 Tochter, 3 Enkelkinder
Beruf: Industriekaufmann, jetzt Pension
Hobbies: Musik, Singen, Tanzen, Wandern, Schifahren, Fitnessstudio, Schwimmen, mit Freunden ausgehen, Theater, Konzerte, Oper. …… und noch vieles mehr……
3 Jahre bei den Experienclern war eine tolle Bereicherung für mich, seit 4.10.2011 neue Herausforderung bei den LGS. Es ist nie zu spät, etwas Neues anzufangen und zu erlernen, Hauptsache, man ist mit seinem ganzen Herzen dabei! Ich wünsche mir täglich neuen Mut und Lebenslust, Kraft und Phantasie, dass ich aus einer unerschöpflichen Lebendigkeit heraus meine Träume verwirklichen kann, um ganz ich selbst zu sein und sich mein Leben darin erfüllt!
Maria W.
Sopran,
tätig im Gesundheitsmanagement/ Gesundheitsförderung/ Projektmanagement,
was mir wichtig ist: singen/ Klavier spielen/ Musik allgemein, Gesundheit, positives Denken, Familie u. Freunde, Sport, Kochen und Essen, Kunst und Kultur, Reisen, usw. usf.
„Singen macht nicht nur Spaß – es fördert auch die körperliche und seelische Gesundheit!“
Petra K.
wohnhaft im wunderschönen Krems an der Donau
Hobbies: lesen, singen (Chor, Karaoke und jederzeit), tanzen, reisen, mich weiterbilden und Spaziergänge mit meiner süßen Potengo-Hündin, Trice.
Beruf: Coach, Supervisorin und Organisationsentwicklungsberaterin. Ich freue mich über einen Besuch auf meiner Homepage unter www.coaching-oe.at.
Corinna K.
Ich komme aus St. Johann im Pongau, Salzburg Land, und bin 29 Jahre alt. Neben dem abwechslungsreichen Stadtleben in einer der tollsten Städte (Wien), genieße ich nebenbei die Bergluft in der Heimat, indem ich Ski fahren, Mountain biken und Bergsteigen gehe.
Beruflich bin ich nun in der Privatwirtschaft tätig, nachdem ich die FH Wien abgeschlossen habe.
Neben dem Arbeitsalltag singe ich sehr gerne und musiziere mit meiner Gitarre. Ich gehöre der Gruppe des oberen Soprans an.
Meiner Meinung nach kann man nichts Besseres für sein Seelenwohlsein tun als in einer Gemeinschaft miteinander zu musizieren und bei Auftritten das schöne Gefühl zu teilen, das Publikum zu begeistern und mitzureißen.
Vielen Dank, dass ihr mich so liebevoll in euren Kreis aufgenommen habt!
Helene Sch.

Agnes St.
oberer Sopran
Beruf: Akademische Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege
Kraftquellen und Tankstellen: Jede Art von Musik (hab schon als Volksschulkind alleine in der Kirche gesungen), Gartengestaltung (eigenen und fremde), Schriftstellerei (hab einmal einen AutorInnenwettbewerb gewonnen), Reisen (bin ein "Multikultifreak"), die Natur (bevorzugt im Waldviertel), Bücher... - aber ganz besonders meine erwachsene Tochter Shirin!
Motto: " Es gibt Dinge, die kannst du nicht ändern - du kannst nur lernen damit umzugehen"
Barbara R.
Ich heiße Barbara R. und singe im mittleren Sopran
Ich bin eine Tirolerin aber seit 15 Jahren gut in Wien verheiratet und habe 3 entzückende Kinder die für mich ein großer Schatz sind, den man hegen und pflegen muss. Da kommt mir mein Beruf als Erzieherin und Energetikerin sehr zur Hilfe. Ich liebe es zu singen und bin aus tiefstem Herzen dankbar, dass ich Lobpreis im Gesang formulieren kann. Ich liebe Mutter Erde, die Sonne, das Wasser und jede Art von Bewegung und Meditation in der Natur. Wenn ich dann noch ein gutes Buch zur Weiterbildung und ein Lied auf den Lippen habe, ist mein Glück vollkommen. Was braucht man mehr zum erfüllten Leben?
Ich bin sehr froh, dass ich in die Gemeinschaft der Longfielders aufgenommen bin!
Gabriele D.
Oberer Sopran
Tina M.
mittlerer Sopran
Beruf: Dipl. Heilpädagogin
Hobbys: Musical, Theater, Schauspiel, Gesang, Reisen, Natur, Freude und Interesse an verschiedenen Kulturen&Menschen
"Da wo Worte aufhören, fängt die Musik an..."
Pirette
Sopran