LGS members: Alt

Die Longfield Gospel Singers bestehen aus über Hundert Sängerinnen und Sängern. Bei so vielen netten Menschen, ist es oft schwer sich alle Namen zu merken. Nicht nur um die Namen besser kennen zu lernen sondern auch um zu erfahren welche Hobbies und welche Lebenseinstellung unsere ChorkollegInnen haben, werden sie hier stimmenweise vorgestellt.
Wenn du in unserem Chor singst aber auf dieser Seite noch fehlst, schicke uns bitte eine mail mit einem kurzen Vorstellungstext und wenn geht mit einem Foto von dir. Wenn du kein Foto hast, wende dich bitte bei Gelegenheit an Franziska oder herby um eines zu machen.
Franziska B.
Alt ganz rechts 2. Reihe. Beruf: Mutter, Apothekenhelferin Hobbies: Singen, Tanzen, Schauspiel, Wandern.
Betreuerin der LGS Homepage.
Eva P.
Alt 4. Reihe
Beruf: eigentlich Kellnerin, aber .....
Hobbies: Tiere, Blues, Rock, Jazz,alte Autos, Gospelchorsingers, Gospelchorsingers, Gospelchorsingers,...
Heidi W.
Alt, Beruf: selbstständige Kauffrau
liebe Musik über alles!
Renate K.
Alt, 1. Reihe Glücklich geschieden, 2 erwachsene Töchter, 2 allerliebste Enkelkinder
Hobbies: Line Dance, Turnier-Bridge, Malen, Spielen ... Bis vor kurzem noch kerngesund, leide aber derzeit am Singers-Syndrom. Heilung verspricht die Longfield-Kur.
Alexandra S.
Alt, 1. Reihe rechts
Beruf: Kindergartenpädagogin
Gabi G.
Alt, 3. Reihe.
Ich bin Beratungslehrerin. Ich biete auch privat Lernhilfe und Lerntherapie an.
Meine Hobbies sind neben dem Chor: Sport, Wandern, Natur und Reisen in aller Welt.
Susanne K.
Alt, 3.Reihe links
Im Haushalt, verheiratet, 3 Töchter
Hobbies: Wandern, Tennis, Tauchen, Schifahren und natürlich Singen
Motto: Seine Freude in der Freude des anderen finden können das ist das Geheimnis des Glücks. (Bernanos Georges)
Renate R.
Sonderschullehrerin für Körperbehinderte Kinder. 5 eigene Kinder.
Hobbies: Singen, Trommeln, Theater spielen, Blumen und Kräuter im Garten.
Erni (Ernestina) K.
Alt, 2. Reihe
Pens. mit vielen Leidenschaften, die da sind: singen mit den Longfield Gospel- Singers, tanzen mit den "Rainbow" Country Line dancers, malen, durch Reisen die Schönheiten der Welt entdecken. Mein Motto: Jeder Tag bedeutet ein neues Leben u. ohne Lächeln Ist er ein verlorener Tag.
Renate D.
Alt, 3. Reihe
Neben meinen Enkelkindern habe ich einige Hobbies: ich tanze gerne, singen, wandern, liebe Gespräche mit netten Menschen - vor allem Spaß soll nicht fehlen.
Helga O.
Alt, Beruf: Juristin im Sozialministerium, Freude an Tieren, Garten, Büchern, kochen, singen.
Annemarie Z.
Alt, 4. Reihe.
Ich bin Pensionistin, singe leidenschaftlich gerne. Ich interessiere mich für Fremdsprachen; auch Schwimmen und wandern gehören zu meinen Hobbies.
Anita Z.
Alt, 4. Reihe.
Mir macht das Singen im Chor sehr viel Spaß. Ansonsten bin ich gerne draußen in der Natur, vor allem Kanu fahren, schwimmen, Rad fahren und wandern machen mir viel Spaß.
Maria G.
Alt, 2. Reihe.
Beruf: Feng Shui Beraterin. Singen ist in meinem Leben sehr wichtig geworden.
Sylvia K.
Alt, 2. Reihe
Beruf: AHS-Professorin D,H.in Pension. Interessen: Singen!, Theater, Literatur, Musik, dosierter Sport, Begegnungen mit lieben Menschen machen mich glücklich. Bei den Longfield Gospel Singers bin ich da gut aufgehoben!
Sabine W.
Alt, 1. Reihe,
Biomedizinische Analytikerin
Meine Hobbies sind: singen, tanzen, schifahren.
Ursula R.
Alt, 4. Reihe
neben dem Singen liebe ich meine Tiere und die Natur. Außerdem tanze ich gern. Gehe auch gerne schwimmen u. in klassische Konzerte. Auch Gedichte u. Kurzgeschichten habe Ich schon etliche geschrieben.
Christine M.
Alt, 1. Reihe links
Beruf: Beamtin im Bundesdienst, verheiratet, 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder
Hobbies: außer Singen noch Line-Dance mit gleicher Begeisterung.
Andrea K.-L.
Alt
Diplompädagogin mit Musikschwerpunktklasse und viel Spaß beim Singen. Ich spiele auch gerne Gitarre und mag die Musik von Rainhard Fendrich.
Renate L. ( Reni - der einfachheithalber )
Ihr findet mich im ALT - meist letzte Reihe Mitte
Beruf : Assistant / Technologie-Umwelttechnik- Unternehmen nebenbei - weil es gar so spannend ist: astrologische Ausbildung (Beratung & Coaching )
Meine Hobbies: Reisen u. Fotografieren, Skifahren, Freunde treffen & natürlich hingebungsvolles GOSPELN mit den Longies …
Eleonore (Lore) O., Alt.
Meine Familie, unsere Katzen, der Garten und Musik (vor allem das gemeinsame Singen in unserem Chor) sind für mich das Allerschönste! Beruflich bin ich Juristin im Bundesdienst, reise gern, unternehme Wanderungen, Theater- und Konzertbesuche, zieh´ mich aber auch so oft wie möglich mit einem guten Buch zurück und bin einfach nur faul!
Eva O.
Hobbies: Bewgung in jeder Form und natürlich singen.
Verheiratet, 2Kinder
Beruf: Physiotherapeutin + Craniosacraltherapeutin.
Susanne S.
Ich bin Mutter von zwei Buben (10 und 9) (März 2006) und arbeite als Controllerin.
Gerne koche ich, besonders gerne gemeinsam mit Freunden.
In der Natur kann ich am besten meine Seele baumeln lassen.
Christina S. – kurz Tina
Meine Hobbys sind Singen, Wandern und gut Essen. Beruflich arbeite ich als Ernährungsberaterin.
Ich unterstütze meine Klienten, ihre wohltuende Ernährung dauerhaft in den Alltag zu integrieren. Zusätzlich helfe ich ihnen mit dem Küchenwunder Thermomix, Zeit und Geld beim Kochen zu sparen. Mit Aloe Vera Produkten von Kumari für Schönheit von Innen und Außen baue ich ein Netzwerk auf, in dem meine Partner sich erfolgreich ein (zweites) Standbein aufbauen und so Verantwortung für ihre Finanzen übernehmen.
www.christina-schnitzler.at, www.qiboli.com, www.kumari.biz
Gabriela S. (Gabi)
Alt
Die Musik war immer schon ein Teil in meinem Leben (ich habe mehr als 10 Jahre lang Akkordeon gespielt) und ich freue mich sehr, dass nun auch Singen dazugehört.
Ich liebe die Natur und bewege mich leidenschaftlich gerne in ihr. Ich laufe gerne, fahre gerne mit dem Rad (in die Firma), mit dem Mountainbike auf den Berg, mit den Schiern den Berg hinab, und liebe es tauchend die Landschaft und Tiere unter Wasser zu beobachten (ob weit in der Ferne oder nah an einem See in Österreich)
Weiters fotografiere, male und koche ich gerne.
Mein Lebensmotto ist: „Das, worauf wir uns konzentrieren, wächst" – in diesem Sinn versuche ich allem etwas Positives abzugewinnen und mit der Haltung zu leben „was ich tue, tue ich gern und mit Überzeugung“
Name: Theres Sch.
Beruf: Diplomkrankenschwester
Das mache ich gern in meiner Freizeit: Tanzen, Tennisspielen, Schifahren, Inlineskaten, gemütliche Abende mit Freunden u. Familie verbringen, Musik hören (Rock, Funk, Blues, Jazz), u. singen, singen, singen! Daher freut es mich besonders, bei den LGS mitsingen zu können!
Andrea H.
Unterer Sopran
Beruf: Kindergärtnerin
Hobbies: Musik, Freunde treffen, schwimmen, joggen, lesen
Ingrid E. (2. Reihe alt, rechts)
Liebe zum Singen, Wandern, aktiven Gestalten meiner leider kargen Freizeit.
Sabine G.
Alt: 3.Reihe
Meine Berufungen sind vielseitig: ursprünglich Montessoripädagogin, Mutter von zwei Kindern( 15 u. 19), als dipl. Heil- und Wildkräuterexpertin unterwegs in Wald und Wiese, gebe Seminare und biete Kräuterwanderungen an!
Singen und Musik begleitet mich schon lange, aber Gospel und Soulmusik berühren mein Herz besonders und so bin ich sehr glücklich jetzt bei den Singers mit wirken zu können!!!
Regina P.
Alt, Mutter von 2 Söhnen (geb.1991 und1992) Diplomsozialarbeiterin, Lebens- und Sozialberaterin, Diplomsportlehrerin und Motopädagogin, tätig in freier Praxis,
Hobbies: Musik (Gitarre, Klavier, Gesang) Sport und ich bin gerne viel mit FreundInnen
Siglinde H.
Bin Mutter von 3 Kindern, Angestellte (derzeit Telefonberatung) in einem großen österreichischen Unternehmen, und mache eine Astrologie-Ausbildung.
Singen (vor allem bei Longfield!!!) und Tanzen sind mir in den vergangenen Jahren sehr wichtig geworden und zählen zu meinen größten Energie-Lieferanten.
Sabine B.

Beruf: Versicherungsmathematikerin.
Hobbies: lesen, singen, reisen (Griechenlandfan)
Judith, Alt 4. Reihe (die "Große" gaaanz hinten)
glücklich in einer Patch-Work-Familie mit 2 eigenen und einem fast eigenen Kind sowie einem Hund
Beruf: Firmenkundenbetreuerin in einer Bank
Hobbies: wenn neben der Familie noch Zeit bleibt Reisen, Lesen, Pflanzen, mein Garten, Kochen und natürlich SINGEN!!!!
Karin A.
Barbara F.
Alt; es ist soooo schön, mit euch zu singen!!!!J
Beruf: Pharmazeutin, Energetikerin, selbständige Unternehmerin ( Ganzheitsmed. Gemeinschaftspraxis) Berufung: meine Familie; Menschen zu begegnen und von ihnen zu lernen, ganz besonders von Kindern; Alchemie
Hobbies: Waldspaziergänge, Tauchen im Meer, Skifahren, Lesen ( meine Lieblingsbücher:“ Die Wolfsfrau“,“Der Alchimist“ ), Meditieren, Yoga, Lachen , Weinen, Tanzen mit meinen Freundinnen und SINGEN…
Edith J.
Ich bin gebürtige Holländerin, promovierte Molekularbiologin und beruflich in der Nahrungsmittel-Diagnostik-Branche tätig. Meine Hobbies sind Ayurveda, mein Garten, Segeln und natürlich Singen :-).
Brigitte

Brigitte S.
Beruf: VS-Lehrerin
verheiratet, 2 erwachsene Töchter