Intensivwochenende Velm 14.-16.März 2003

Es fängt ganz harmlos an. Am Freitag Nachmittag tröpfeln schön langsam immer mehr Seminarteilnehmer ein. Ganz gemütlich wird geplaudert und für einige bleibt sogar Zeit für einen Sprung ins kühle Naß.

Um 19h beginnt dann der erste offizielle Programmpunkt: Das Essen.

Nach dem Essen, sorgt Georg bei Kerzenlicht (reicht leider nicht für Fotos) für angenehme Stimmung und gibt uns eine Aufgabe mit. Wir sollen mit allen Anderen plaudern und uns das bestätigen lassen.

Erfahrene Velm Besucher wissen schon, daß es Leute gibt, die um die Zeit Geburtstag haben

Sie laden ein, zu einer wirklich zünftigen Geburtstagsfeier.

Dann geht das Gelage richtig los.

Mit prickelndem Sekt und allerlei Süßigkeiten im Bauch darf gepartyd werden.

Um 1h werden wir dann vom Hotelpersonal freundlich, aber bestimmt auf die Sperrstunde aufmerksam gemacht. In der Früh beim Aufstehen, werden wir froh darüber sein.

Im MorgenGrauen (um 9h30) beginnt der Ernst des Lebens. Hannibal bringt uns nicht nur zum Grimassen schneiden, er durchbohrt mit seinen Augen gleichsam unsere Seele. Da heißt es cool bleiben aber es ist ein unheimlich starkes Erlebnis.

Diese Übungen werden uns laaange laaaange in Erinnerung bleiben.

Inzwischen ist es Sonntag und wie es sich gehört, gehen wir in die Kirche. Natürlich nicht ohne dabei zu singen.

Als krönender Abschluß dieses wirklich sehr intensiven Wochenendes kommen die Darbietungen. Es beginnt die Gruppe1 mit einer eigenen Version von Stand by me: Singts mit mir. Dieses Lied kann als MP3 heruntergeladen werden.
Wenn du einen MP3 Player brauchst, kannst du hier einen herunterladen.

Die Zuschauer, die am Schluß nicht nur zuschauen sondern auch mitmachen dürfen sind von dieser Darbietung begeistert.

Als Nächstes kommt die Gruppe2, angeführt von Carola und Nina.

Last but not least kommt die Gruppe 3. Werner erzählt uns die Hintergründe des Battle of Jericho. Die übrigen Gruppenmitglieder hören nicht nur zu, sie stellen die Geschichte pantomimisch dar.

Nachdem die Mauern von Jericho gefallen sind,

wird natürlich auch noch das Lied gesungen.


Lieber Gerhard, vielen Dank für deine Fotos.