Longfield Grillparty 1.Juni 2008

Sonntag, Sonne, warmes Wasser, gemütlich bei einem Gläschen Wein mit netten Menschen plaudern, wenn's zu heiss wird schwimmen gehen, Fleisch und Würstchen vor sich hin brutzeln lassen, Leckereien austauschen, essen, einfach geniiiießen.
Das war unser Grillnachmittag an der Neuen Donau. Es war soooo gemütlich, dass wir uns nicht einmal von der großen und immer schwärzer werden den Wolke beeindrucken ließen. "Ist eh die Donau dazwischen. Sie wird schon nicht zu uns rüber kommen."
Sie kam doch rüber, aber wir wollten einfach nicht von unserem schönen Platz weichen. "Es ist auch ohne Sonne gemütlich." Na ja, ein bisschen windig war's schon.
Sicherheitshalber brachten wir ein paar Sachen zum Auto und stellten ein Zelt auf aber vertreiben ließen wir uns nicht. Einige wollten dann doch aufbrechen, aber sie kamen nicht weit.
Von einer Sekunde auf die Andere brach der Himmel über uns zusammen. Er bestand aus ganz viel Eis das in 1 - 3cm großen Stücken auf uns herunter fiel. Über dem Eis muss ein See gewesen sein, der dann auch noch zu uns runter kam. Also schnell hinein ins Zelt! Leider war es nur ein 2 Mann Zelt und da passten beim besten Willen nicht alle rein. Es blieben nur die Tischtücher zum drunter in Deckung gehen. Nachdem das Schlimmste vorüber war, machten wir uns nass aber glücklich auf den Heimweg. Es war eine unvergessliche Grillparty.
Viele Fotos gibt es leider nicht davon. Vielen Dank an Alfred dafür, dass es überhaupt welche gibt. Meine Kammera hat leider schon vorher den Geist aufgegeben.
Danke an alle, die dabei waren und die Party zu dem gemacht haben was sie war.
herby