Gala 10 Jahre Grannykids im Rathaus 16. Oktober 2006

Falls du Schwierigkeiten mit dem Fotoalbum hast, klick bitte hier und drücke F11. Anschliessend schreibe bitte eine Mail an herby um von dem Problem zu berichten.

Die 10-Jahres Feier von dem Projekt "Granny-Kids" im Wiener Rathaus, hat unserem Konzert einen, für uns, doch ungewöhnlichen Rahmen gegeben. Unser Publikum saß nicht in Reih und Glied und es war nicht still um uns.
Ganz im Gegenteil.
Kinder haben getanzt und gelacht.
So manch einer hat sich über "Wer weiß was" unterhalten und andere wieder haben mitgesungen. Es war Leben im Raum-ist es nicht das worum es geht! Menschen denen es sonst schwer fällt Lebensfreude zu finden, haben geklatscht und gelacht. Und bei so manchen war ein ganz besonderes Leuchten in den Augen zu sehen. Ach wenn einige nicht Englisch können oder schlecht hören, hat unsere Musik doch etwas bewirkt.
Es ist schön zu berühren und Herzen zu öffnen - eigentlich braucht es nicht viel. Oft genügt ein Kinderlachen oder in Lied von einem Chor der mit Freude singt.

Danke Lieber Georg, Liebe Frösche und Singes!

P.S. Die PatientInnen sind zurück in ihrem Alltag auf den Stationen der Geriatrie und reden noch heute über diesen Abend. Die Freude in den Herzen hält an und einer der nächsten geplanten Ausflüge der "Grannys" wird zu einem unserer Konzerte sein.


Vielen Dank an Nina für die Mitorganisation des Konzertes und diese berührenden Worte.

Vielen Dank an Ingrid E. für einige dieser Fotos.