Intensiv-Wochenende mit Sonnenschein in Zöbern

Am Freitag bei der Ankunft merkte man schon die nette Ausstrahlung des Hotels Czerwenka, idyllisch in der buckligen Welt gelegen! Wir wurden alle ganz toll vom Hotelpersonal versorgt. Extrawünsche wie ein Sechzehntel Liter Wein wurden mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erfüllt.
Die vier verschiedenen `Vier-Gänge Menüs waren der absolute Hammer und selbst, wenn einem nichts zusagte, wurden für diese Person Extrawürschteln gekocht.(ohne Aufpreis!)
An dieser Stelle danken wir Ingeborg Galanos für ihren wertvollen Tipp der uns in dieses tolle Hotel geführt hat.
Am Freitag begann nach dem gemeinsamen Abendessen der erste Programmpunkt mit einer Schneeballschlacht im großen Saal. Die Bälle waren zusammengeknüllte Zettel auf denen wir unsere momentanen Gefühle, und unserer Wünsche und Erwartungen an das Seminar schriftlich festhielten, die sich Georg dann alle durchgelesen hat. (halber-Meter-Stoß) Anschließend wählte sich jeder einen -ich habe gehört manch besonders Wilde sogar zwei- Partner, und es wurde das Tanzbein geschwungen quasi als Überleitung zur Choreographiearbeit. Der Abend klang mit Spiel, Spaß und Heiterkeit aus.

Der Samstagmorgen begann früh! Mit fließender Energie ging es in die Workshops, mit den Schwerpunkten ``Rhythmus verstehen und körperlich wahrnehmen``, geleitet vom Super-Georgi und Choreographiearbeit mit unserer spitzen Lehrerin Iris. Die Themen der diesjährigen Gruppenarbeiten waren Disziplin, Anwesenheit und Freude an der Musik. Samstagabend das war super oida Fuchs! Badabudibadebadielalalaa! -soll heißen wir bedanken uns speziell bei Irene, Susanne, MARTIN und Georg für die musikalische Unterhaltung dieser wunderbaren einmaligen Nacht. benn die Liebe, Liebe, Liebe, Liebe die macht viel Spaß viel mehr Spaß als Irgendwas. Es waren an diesem Abend so viele Millionen Sterne am Nachthimmel zu sehen, dass man vor lauter Sternen keine Sternbilder mehr sehen konnte.

In Aspang feierten wir in einer -Gott sei Dank- voll gefüllten Kirche die heilige Messe. Der romanischen Bauweise und der Gemütlichkeit der Kirche ist es zu verdanken, dass dieses Konzert eines der intimsten und schönsten der Longfield Gospel Singers war. Dank an den Pfarrer der sich, glauben wir, selber über seinen großen Mut uns einzuladen gewundert hat. Wir finden es sehr schön, dass sich so eine kleine Gemeinde für ein menschengerechtes Leben von Asylwerbern einsetzt.

Nach dem Mittagessen begannen die Darbietungen die allesamt sehr Witzig und kreativ waren. "Wochenend und Sonnenschein und dann mit dir..." versetzte uns alle in Frühlingsgefühle. Ja das war's eigentlich schon jetzt fielen sich alle in die Arme und küssten sich. Der Ausklang des Seminars spiegelte sich in dem wunderschönen Abendhimmel der uns mit seinen Farben reich beschenkte.

Liebe Singers,
wir möchten uns ganz herzlich für dieses schöne Wochenende bedanken und auch natürlich bei dir lieber Georg und auch bei dir liebe Iris, für euer Engagement und die Zeit die wir alle miteinander verbracht haben.

Velm ist tot, es lebe Velm!!

Nora und Markus

Kommentare:
Werner sagt: Es war ein sehr schönes Wochenende. Das Einsingen in der Kirche war ein überwältigendes Erlebnis und ich danke allen!

Marlies sagt: Dieses Seminar war sehr wichtig um die Gemeinschaft zu vertiefen. Ich habe mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen gute und auch sehr fröhliche Gespräche geführt. dadurch fühle ich mich richtig gehend durchgelüftet. Ich komme hochgestimmt nach Hause und das übertrage ich auf meine unmittelbare Umgebung!

Manuela sagt: Der Gemeindesekretärin hat unser Konzert so gut gefallen, dass sie uns anbot einen Longfield Gospel-Singers Fanclub zu gründen falls wir noch keinen hätten.

Vielen Dank an Gerhard, Nora, Markus und Heinz für eure Beiträge auf dieser Seite.