Geniale Verbindung von professioneller Kunst und sozialem Engagement.

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarre Krim eroberten die Longfield Gospel Singers mit ihren mitreißenden Darbietungen von wohlbekannten und auch modernen Gospels und Spirituals die Herzen ihres Publikums. Der Verein Initiative Hoffnung dankt dem charismatischen Leiter des Chores, Dr. Georg Weilguny, für das uneigennützige Engagement des Chores zugunsten der Kinder der beiden Kinderheime Baraolt und Tirgu Secuiesc

Susanne Grossmayer (Veranstalterin des Konzertes)

Benefizkonzert Pfarre Krim (1190 Wien)

Was als Veranstaltung zugunsten KidsAid (Kinder in Rumänien) begonnen hat, sollte zu einem der beeindruckensten Abende der Longfield Gospel Singers werden.

Schon beim Einsingen fühlten sich alle wohl und Georg gab letzte Anweisungen was das gemeinsame Händchenhalten und Schwingen betrifft.

Alsbald strömten mehr als 400 Besucher herein und füllten die Kirche bis auf den letzten Platz. Ein riesiger Adventkranz schmückte das imposante Bild der Singers. Als die ersten Töne erklangen und die Akustik der Kirche so richtig zur Geltung brachten, war das Publikum in seinem Bann.

Sandra ergab sich der Musik und brachte die Herzen der Zuhörer und der Singers zum swingen. Die Pianosolos waren exzellent was auch Georg nach dem Konzert zu Lobeshymnen hinriss. Mit einem überraschenden "Amen" ging es in die Pause. Wie begeistert das Publikum war konnte man nicht nur am Feedback während der Pause und nach dem Konzert hören, auch der zweitgrößte CD-Verkauf, gleich nach der CD Präsentation (und somit der größte Verkauf "außer Haus") waren ein sehr eindeutiges Indiz dafür.

Im zweiten Teil des Konzertes passte einfach alles. Selbst mir als Fan der seit 4 Jahren alle Konzerte besucht, trieb es bei "The bigger thing" die Tränen in die Augen. Das Publikum war so berührt, das man die Stille und Andacht fast als Lethargie missverstehen konnte. "O happy day" war der krönende Abschluss des Konzertes.

Die aufgekratzte Stimmung hielt auch nach dem Konzert an, wo im Keller noch fleißig Weihnachtslieder gemeinsam gesungen wurden. "The Maistro" holte noch einmal seine Gitarre hervor um den Abend Revue passieren zu lassen. Mit "Felice Navidat", "Es wird schon glei dumpa" und ähnlichem fand der Abend den perfekten Ausklang.

Danke für diesen schönen Abend. Friedliche Vorweihnachtszeit - Besinnliche Feiertage - Frohe Weihnachten wünscht

LGS Fan Thomas

Vielen Dank an Stefan und Gerhard für eure Fotos und an Susanne Grossmayer und Thomas für die aufmunternden Worte.

Weitere Fotos von Gerhard findet ihr hier bis zum 5. Jänner:
Klick dort auf GMX MediaCenter starten.