Nachricht:
Lieber Clemens!
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Leistungen nicht ausreichend (finanziell) gewürdigt wurden und werden, ist Longfield die falsche Front, an der es sich zu kämpfen lohnte. Wenn du der Meinung bist, dass wir hier auf dem Weg zu einer starmäßigen Profitruppe sind, irrst du. Was Georgs "Profit" betrifft, so müsste er aus Longfield-Sicht so hoch sein, dass er gar nicht mehr daran denkt, noch etwas anderes zu tun als die drei Chöre zu führen.
Was das Prinzipielle am angesprochenen Thema betrifft, so meine ich, dass ein Mitmachen an einer Sache wie Longfield klar den Charakter eines Hobbies hat. (Da gäbe es vielfach Teureres zur Auswahl.) Somit und gerade deshalb entzieht sich das einer Art Kosten-Nutzen-Rechnung. Was zählt ist ist der Gewinn an Lebensfreude; für uns und diejenigen, die sich das mit größtem Vergnügen ansehen und anhören.
Weiters entspricht das Ausgleichen von unterdeckten Angeboten der VHS durch Einnahmen aus den drei Longfield-Kursen und Konzerten einer übliche Praxis in praktisch jedem Geschäftsbereich, vor allem hier im Bildungssektor.
Ich stimme dir abschließend zu, dass das Longfield-Forum keine Nichtraunzerzone sein muss; aber so peinlich sollt's auch nicht sein, dass der Neid derdart aus dem PC quillt.
Beste Wünsche vom Martin |