Nachricht:
Guten Morgen an alle !!Also ich weiß nicht, war gestern Vollmond, Neumond oder sonst irgendwas. Jedenfalls konnte ich ewig nicht einschlafen. Und heute sehe ich wieder aus wie geschleudert und nicht gebügelt, mit einem Wort: zerknittert.
Wie so oft musste ich an den Chor denken und an das Treffen am Sonntag, das wieder einmal erfüllt war von menschlicher Wärme, Begeisterung und Freude. Auf meinem Nachtkastl liegen nun bereits 5 kleine handgeschriebene Zettel mit meinen Gedanken, die ich nun dringend einmal loswerden muss:Dieser Chor ist für mich eine Kraftquelle sondergleichen und ich weiß, dass nicht nur ich es so empfinde. Nicht jeder Mensch hat die Gabe, in dieser doch oft "ellbogentechnisierten" Welt ein Licht anzuzünden und es großzügig an die Menschen zu verteilen. Wenn jemand das kann, dann bist Du es, Georg. Es gibt Menschen, die müssen andere runtermachen, um sich selbst alleine ganz oben zu sehen. Du machst es genau umgekehrt. Du streckst jedem Deine Hand entgegen und hebst jeden einzelnen von uns hinauf, so weit es eben geht.
Wenn es uns dann auch noch gelingt, dieses Licht an Dich zurückzustrahlen, dann ist es wirklich sehr hell im Raum. Ich habe das Gefühl, dass dieses Licht und diese menschliche Wärme in unserer Chor-Gemeinschaft (...weiß schon wir sind der "Work-shop"...) immer größer wird.
Und ich muss sagen, das ist Nahrung für die Seele, es ist das Brot, das immer mehr wird, wenn man es teilt. Ich bin froh, glücklich und dankbar, diesen Chor gefunden zu haben und dabei sein zu dürfen und dafür, dass ich mir von diesem immer größer werdenden "Brot" immer wieder etwas abschneiden darf. In diesem Sinne einen schönen "hellen" Tag an Euch alle vonUschi
ADSFSDF |