The Longfield Gospel Choir Forum

Nachricht von:Paul (‘Paul Humer’)
Erstellt am:20.12.2004

Nachricht:
Schönen Vormittag,

so alle "heiligen Zeiten" verschlägt es mich dienstlich nach Wien und eine Arbeitskollegin hat Karten organisiert.

Das Konzert war für mich super, bin aber mit gemischten Gefühlen hingegangen, da ich mit einer CD von den Harlem Gospel Singers voll neben meinem Geschmack gelegen bin. Nach der ersten Nummer war alles super und positiv. Habe früher selbst ein einer bekannten BigBand in Innsbruck gespielt und das Swingen liegt mir im Blut.

Leider bin ich (nach ca 25 Jahren sinfonischer Blasmusik) ein etwas kritischer Zuhörer, es hat mir alles gut gefallen, bis auf die Mikroeinstellung für Eure beiden Sängerinnen und die Chorleitung. Bei den beiden Solistinen aus dem Chor war die Einstellung top, welche glaube ich nicht während dem Konzert geändert wurde. Liegt es vielleicht auch an der unterschiedlichen Stimmausbildung oder der Mikrohaltung, denn wenn das Mikro ganz nahe war, stimmte auch die Balance zwischen Chor und Sänger. Ganz gleich hat es sich bei der Chorleitung dargestellt, ich denke, daß da ein Mikro an der Wange diesen Umstand verbessern könnte, bei der Führung durch das Konzert hat man zwar nichts mehr zum "anhalten" aber dafür ist das Mikro beim Entertainment nicht mehr im Weg.

Die Band hat gut dazugepaßt und gut in das Gesamtgefüge gepaßt.

Ich kann nur sagen weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kenne das Gefühl, wenn es positive Echo gibt. Als langjähriges Mitglied der Stadtmusikkapelle Wilten-Innsbruck (www.wiltener.at) ist das Applaus und das Echo aus dem Publikum die Nahrung für den Musiker.

Wenn es einen Auftritt in Westösterreich geben sollte (bitte mitteilen), bin ich sicher wieder dabei, wir sind wahrscheinlich nächstes Jahr in Wien für ein Gastspiel, vielleich triftt man sich?!

Alles Gute und schöne Feiertage.

Paul Humer

Zurück zu: The Longfield Gospel Choir Forum

Nachrichtenzweig:

Konzert vom 15.12. von Paul Humer (Paul) am 20.12.2004 (2 Antworten)
         Aw: Konzert vom 15.12. von Zeitungsente (Andrea) am 20.12.2004 (Keine Antwort)
         Entschuldige den falschen Namen, Paul! von Zeitungsente (Andrea) am 20.12.2004 (Keine Antwort)

Zum Seitenanfang