Hi Anches,
bin ganz Deiner Meinung, was die CD von unseren letzten Abschlußkonzerten betrifft. Hoffe, es als positive Kritik rüberbringen zu können, daß sich die höchste Stimme, meistens der obere Sopran, manchmal etwas zurücknehmen sollte. Mehr Klangfarbe als ganzes als treffsicher und aus voller Brust den richtigen Ton - das wünsch ich mir.
Abgesehen davon fallen doch imer wieder die gleichen Dinge auf, die der Georg bei fast jeder Probe predigt. Unsere Einsätze sind teilweise eine Katastrophe. Man hört das derartig stark, wenn 2/3 erst beim zweiten Ton anfangen zu singen. Vielleicht schaffen wir es ja einmal, genauso exakt anzufangen mit dem Lied wie aufzuhören - da geht's ja schließlich auch, daß alle auf den Georg schauen! Ich weiß, es ist anstrengend, sich so lang zu konzentrieren - geht mir nicht anders - aber ich finde, wir sollten es immer wieder auf's Neue probieren. Das ist es dann doch wert, oder?
Andrea
P.S: Ich wollt wirklich nicht nörgeln - nehm mich selber immer als erste bei der Nase - es ist bloß eine Bitte an alle.